*Enthält Werbung

Der Optigrill ist nicht nur für Fleisch gedacht, auch Fisch und Gemüse kann damit super einfach zubereitet werden. Überbackene Fladenbrote müssen nicht mehr in den viel zu kleinen Sandwichmaker gequetscht werden. Quesadilla, ein mit verschiedenen Füllungen belegter und dann zusammen gefalteter und gebackener Tortilla, kann damit ebenso so wie ein Burger zubereitet werden. Brötchen und sogar ein Kuchen kann damit gebacken werden. Selbst ein Waffelteig ist vor dem Optigrill von Tefal nicht sicher. 

Weitere Produktdetails:

Egal um welches Model es sich genau handelt, es ist spielend leicht sein Steak damit punktgenau zu grillen. Die „Automatic sensor cooking”-Technologie steckt in jedenm Tefal Optigrill. Über die verschiedenen Programmen passt sich der Optigrill mit der Temperatur an das Gargut an. Die Dicke des Garguts verrät der schwenkbare Deckel an der oberen Grillplatte. Jetzt weiß der Optigrill alles, um über den Lichtindikator (teilweise auch über ein akustisches Signal) den Garzustand des Gargutes punktgenau anzuzeigen. 

Hier stelle ich die beiden Klassiker der gesamten Optigrill Familie vor.

Der Tefal Optigrill GC712D* kann mit seinen 6 Programmen: Burger, Geflügel, Sandwiches, Würstchen, Steaks und Fisch perfekt zubereiten. Wenn es etwas schneller gehen muss, hilft die Aufbaufunktion ungemein weiter und wenn das Herz was begehrt, was jetzt nicht in den Programmen abzuleiten ist, dann hilft das manuelle Programm mit seinen 4 Temperatureinstellungen gut weiter. Die antihaftbeschichteten Grillplatten spüle ich immer mit der Hand. Theoretisch sind sie Geschirrspüler geeignet, aber ich bitte wirklich um eine schnelle Handspülung. Was aber wirklich in den Geschirrspüler kann, sind die extragroße Saft- und Fettfangschale. Beide Grillplatten sind so konzipiert, dass oben und unten nicht verwechselt werden kann. Die Abstände der Halter sind einfach unterschiedlich positioniert. Simpler Trick, aber der macht den Optigrill GC712D* einfach nur noch sympathischer.

Zum Überbacken wird die gleichfalls antihaftbeschichtete Backschale XA7258* benötigt. Diese ist entweder im Bundle schon mit dabei oder kann nachträglich erworben werden, damit ist der Optigrill sozusagen ein Miniofen. Seine Grillfläche ist ca. 30 cm x 20 cm und ca. 4 cm tief, sozusagen 1/4 Backblech. 

Mit dem optionalen Zubehör Waffeleisen XA7238* können Waffeln gezaubert werden. Persönlich mag ich die belgischen Waffeln auch lieber. Diese können wegen der quadratischen Form einfacher im Toaster erwärmt werden. Egal, ob herzhafte oder süße Waffeln, die lösen sich aus der ebenfalls antihaftbeschichteten Waffenform spielend einfach.

Der Tefal Optigrill XL GC722D* hat eine 33% größere Grillfläche und 3 zusätzliche Programme: Meeresfrüchte, Schwein und Bacon. Steak wurde in rotes Fleisch umbenannt. Die Funktionsweise, die Grundtechnik und Bedienweise ist die Gleiche wie beim etwas kleineren Optigrill GC 712D.

Das optimale Zubehör ist beim Optigrill XL GC722D natürlich ein Anderes. Zum Überbacken wird die gleichfalls antihaftbeschichtete Backschale XA7268* benötigt. Diese ist entweder im Bundle schon mit dabei oder kann nachträglich erworben werden. Damit ist der Optigrill sozusagen ein Miniofen. Seine Grillfläche ist ca. 40 cm x 20 cm und ca. 4 cm tief. 

Hier findest Du alle Angebote des Tefal Optigrill GC 712D auf einem Blick. -> Klicke hier*

Hier findest Du alle Angebote des Tefal Optigrill GC 722D auf einem Blick. -> Klicke hier*

Und hier findest Du die Tefal Optigrill und ähnliche als Suchübersicht. -> Klicke hier*

 

Passendes Zubehör:

Damit Du nicht lange suchen musst, findest Du hier alle genannten Zubehörteile zum Kauf.

Backschale XA7258 -> Klicke hier*

Waffeleisen XA7238 -> Klicke hier*

Backschale XA7268 für den Optigrill XL ->Klicke hier*

Informationsblatt

Tefal GC 712D

Farbe
Schwarz / Edelstahl
Material
Metall
Programme
Burger, Geflügel, Sandwiches, Würstchen, Steaks und Fisch
Zusatzprogramme

Auftauen und Manuell mit 4 Temperatureinstellungen

Größe der Grillplatte  
30 cm x 20 cm d.h. 600cm²
Watt
2000 Watt

 

 

 

Informationsblatt

Tefal XL GC 7222D

Farbe
Schwarz / Edelstahl
Material
Metall
Programme
Burger, Geflügel, Sandwiches, Würstchen, rotes Fleisch, Meeresfrüchte, Schwein, Bacon und Fisch
Zusatzprogramme

Auftauen und Manuell mit 4 Temperatureinstellungen

Größe der Grillplatte  
40 cm x 20 cm d.h. 800cm²
Watt
2000 Watt