*Enthält Werbung

Die Weihnachtsbäckerei läuft langsam an. Ein Lebkuchen-Rezept, welches ich sehr gerne benutze, sieht eine 2 Monate lange Ruhezeit vor, bevor der Teig gebacken wird. Es ist eine lange Zeit, aber es lohnt sich.

Die ersten nicht ganz so weihnachtlichen Kekse und Plätzchen kommen jetzt schon bei mir aus dem Backofen. Selbstverständlich übernimmt dabei meine Küchenmaschine die Hauptarbeit….. den Teig kneten.

Die Küma MUM59N26DE HomeProfessional* von Bosch lässt dabei fast keine Wünsche offen.1 kg Mehl plus Zutaten, also bis zu 2,7 kg Rührteig oder 1,9 kg Hefeteig bereitet mir meine Küchenmaschine kraftvoll zu. Die Edelstahlschüssel mit ihren 3,9 Liter bietet dabei auch genügend Platz an.

Nach der  MUM59N26DE HomeProfessional* ist die Küma MUM58920 die Stärkste in der Boschreihe. Möchtest Du auch mal einen Nudelteig selbst machen? Du backst Kekse w.z.B. Spritzgebäck einfach sehr gerne und entsprechend oft? Das kann die  Bosch MUM58920 mit ihren 1000 Watt starken Motor auch schon. Die Unterschiede sind kurz und knapp gesagt. Die HomeProfessional hat den Profi Flexi Rührbesen mit dem Silikonrand, das Profi Planetenrührwerk mit dem 3 D Planetary Mixing und einen anderen Preis. 

Bist Du aber eher in der Hobbybäckerei Zuhause, ist die Bosch MUM52120 das richtige für Dich. Und wenn Du nur hin und wieder eine Küchenmaschine benötigst, dann empfehle ich eher die  einfache MUM4405

Die Vorteile und auch die Nachteile:

Durch das Profi Planetenrührwerk mit dem 3D Planetary Mixing bleibt kein Mehlklumpen am Schüsselrand oder am Schüsselboden kleben. Alle Zutaten werden souverän erfasst und zu einem perfekten Teig geknetet. Es ist fast schade, dass der Profi Flexi Rührbesen, mit seinem Silikonrand, den gesamten Teig von der Edelstahlrührschüssel bekommt. So muss ich immer schummeln, wenn ich etwas Teig naschen möchte. 

Die automatische Kabelaufwicklung ist einfach genial und die starken Saugfüße verschaffen dem Geräte die nötige Stabilität. Leicht zu reinigen ist die Küma zudem. Das Zubehör der Küma ist teilweise sogar geschirrspülgeeignet. Es fällt mir wirklich schwer Nachteile zu finden.

 

Weitere Produktdetails:

Mit dem Durchlaufschnitzler hat meine Küma nicht nur jetzt Saison. Mein Obst und Gemüse rasple, reibe, schneide, würfle ich spielend leicht, wie ich es gerade möchte. Pizzawaffeln, Pommes aus Möhren oder Süßkartoffeln, Kürbisfrikadellen, nichts ist mehr vor mir sicher. Mit einer zusätzlichen Scheibe für Kartoffelpuffer ist eine immense Grundausrüstung dabei.     

Nichts ist unmöglich, es wird nur das richtige Zubehör benötigt. Ich stelle hier eine kleine Auswahl an weiteren optionalen Zubehör ein.

Mein Getreide für mein gebackenes Brot* mahle ich selbst. Dinkelschrott ist im Handel echt schwer zubekommen. Mit der Getreidemühle MUZ5GM1* habe ich dieses Problem nicht mehr. 

Spritzgebäck wie ein Profi auch in größeren Mengen schnell zubereiten, ist mit dem Fleischwolf dank seines Spritzgebäck-Vorsatz* möglich. Aber natürlich dann der Fleischwolf auch für die Herstellung von Hack oder feinen Tatar, etc. verwendet werden.

Das Auge isst mit? Gebe Deinem Essen die Möglichkeit ganz anders auszusehen mithilfe des Würfelschneiders*. Mit 2 verschieden Würfelgrößen kannst Du Obst, Gemüse und Fleisch schnell in Form bringen.

 

Hier findest Du alle Angebote der Küchenmaschine auf einem Blick. -> Klicke hier*

Und hier findest Du das Gerät und ähnliche als Suchübersicht. -> Klicke hier*

Passendes Zubehör:

Damit Du nicht lange suchen musst, findest Du hier alle genannten Zubehörteile zum Kauf.

Getreidemühle -> Klicke hier*

Fleischwolf mit Spritzgebäck-Vorsatz -> Klicke hier*

Würfelschneider -> Klicke hier*

Informationsblatt

Bosch MUM59DE

Farbe
Mystic Black
Teigvermischung
Profi Planetenrührwerk mit dem 3 D Planetary Mixing
Zubehör
Knetharken, Schneebesen, Profi Flexi Rührbesen, Edelstahlschüssel und Durchlaufschnitzler mit 3 Wendescheiben und der Kartoffelpufferscheibe sowie eine rote Aufbewahrungstasche
Motorstufen

7 Stufen und der Momentschalter

Fassungsvermögen
3,9 Liter
Watt
1000 Watt