*Enthält Werbung

Die Küchenmaschine MUM4405* von Bosch ist eine kleine aber feine Küchenmaschine. Diese Bosch Küma MUM4405* ist  für die Gelegenheitsbäckerei gedacht. Mal einen Kuchen oder Torte, vielleicht hin und wieder ein Brot aber nicht für den tagtäglichen Gebrauch. In der Kunststoff-Rührschüssel kann sie 0,75 kg Mehl plus Zutaten, also bis zu 2 kg Rührteig verarbeiten oder 1,5 kg Hefeteig kraftvoll verarbeiten. Das ist wirklich eine ganze Menge und das machst sie auch wirklich gut.

Diese unkomplizierte Küchenmaschine MUM4405* von Bosch kann nicht so viel wie die MUM59N26DE HomeProfessional aber das sieht man auch sofort an der Ausstattung, Motorleistung und am Preis. Und das finde ich absolut fair. 

Wenn Du die Küma doch regelmäßig benutzen möchtest und auch mal einen Durchlaufschnizler oder auch einen Standmixer benötigst, dann würde ich Dir eher die Bosch Mum52120 empfehlen.

Möchtest Du auch mal einen Nudelteig selbst machen? Du backst Kekse w.z.B. Spritzgebäck einfach sehr gerne und entsprechend oft? Dann passt die  Bosch MUM58920 mit ihren 1000 Watt starken Motor besser zu Deinen Ansprüchen.

 

 

Die Vorteile und auch die Nachteile:

Mit dem 3D Planetary Mixing bleibt kein Mehlklumpen am Schüsselrand oder am Schüsselboden kleben. Alle Zutaten werden souverän erfasst und zu einem perfekten Teig geknetet. An der Kunststoffschüssel bleibt leichter Teigreste kleben. Diese kann man dann mit einem Silikon-Teigschaber entfernen oder Du holst Dir die Bosch MUM4407* mit der Edelstahlschüssel. Der Rest ist identisch mit dieser Küma.

 

Weitere Produktdetails:  

Es gibt für diese kleine Küchenmaschine ganz viel Zubehör. Ehrlicherweise stelle ich hier nur ein Zubehör vor, den Mixeraufsatz für leichte Mixgetränke, Smoothie, etc. Persönlich bin ich nicht mit dem Ergebnis von der Getreidemühle und Durchlaufschnitzler überzeugt. Wenn etwas in der Art benötigt wird, würde ich Dir die Bosch MUM52120 empfehlen. Diese hat mehr Kraft und das empfinde ich bei bestimmten Aufgaben als notwendig. 

Hilfreich beim schnellen Verstauen im Schrank ist die Easy Storage. So nennt Bosch die Kabelaufwicklung. Leicht zu reinigen ist die Küma zudem. Das Zubehör der Küma ist teilweise sogar geschirrspülgeeignet. Also ein rundum gelungener Helfer bei der Teigzubereitung. 

Hier findest Du alle Angebote der Küma Bosch MUM4405 mit der Kunststoffschüssel auf einem Blick. -> Klicke hier*

Hier findest Du alle Angebote der Küma Bosch MUM4407 mit der Edelstahlschüssel auf einem Blick. -> Klicke hier*

Und hier findest Du das Gerät und ähnliche als Suchübersicht. -> Klicke hier*

Passendes Zubehör:

Damit Du nicht lange suchen musst, findest Du hier alle genannten Zubehörteile zum Kauf.

Mixaufsatz -> Klicke hier*

Informationsblatt

Bosch MUM4405

Farbe
Weiss
Teigvermischung
3 D Planetary Mixing
Zubehör
Knetharken, Schneebesen, Rührbesen, Kunststoffschüssel
Motorstufen

4 Stufen und der Momentschalter

Fassungsvermögen
3,9 Liter
Watt
500 Watt

 

 

Informationsblatt

Bosch MUM4407

Farbe
Weiss
Teigvermischung
3 D Planetary Mixing
Zubehör
Knetharken, Schneebesen, Rührbesen, Edelstahlschüssel
Motorstufen

4 Stufen und der Momentschalter

Fassungsvermögen
3,9 Liter
Watt
500 Watt